Filter

21.02.2020

Funke startet Apothekenkundenmagazin

Unter dem Titel Deine Apotheke bringt die Funke Mediengruppe, Essen, Anfang Mai dieses Jahres ein Frauenmagazin auf den Markt, das künftig monatlich erscheinen und als Kundenzeitschrift in 5.000 Apotheken kostenlos abgegeben werden soll.

20.02.2020

Servus Austria: Monocle kommt mit Österreich-Special

Monocle, das monatliche englischsprachige Lifestyle-Magazin von Tyler Brulé, bringt mit seiner heute erscheinenden März-Ausgabe ein umfangreiches Special, das sich auf seinen 180 Seiten fast ausschließlich mit Österreich beschäftigt.

20.02.2020

Jörn Radel wird Nordbrief-Geschäftsführer

Jörn Radel, 49, wird ab Juli als Geschäftsführer das Postgeschäft der Nordbrief GmbH an den Standorten Rostock, Lübeck und Kiel leiten. In dieser Position berichtet er an Lars Rehmann, den Konzernbereichsleiter Post bei Madsack.

19.02.2020

Gießener Anzeiger Verlag wird VRM Mittelhessen

Die VRM holt den Gießener Anzeiger unter ihr Markendach und benennt den Gießener Anzeiger Verlag in VRM Mittelhessen um. Dadurch soll die Konzernzugehörigkeit namentlich stärker hervorgehoben werden.

17.02.2020

Funke beruft neue Führungskräfte in der Logistik

Die Funke Mediengruppe richtet seit gut eineinhalb Jahren ihre Logistik gruppenweit neu aus. Vor allem im Geschäftsbereich Post will der Verlag wachsen. Dafür wurden nun Schlüsselposition neu geschaffen bzw. neu besetzt.

06.02.2020

Käufer für die Hamburger Morgenpost gefunden

Die DuMont Mediengruppe hat einen Käufer für die Hamburger Morgenpost (MOPO) gefunden. Die Regionalzeitung wird von Arist von Harpe übernommen, einem Wirtschaftsingenieur und Manager beim Business-Netzwerk Xing.

06.02.2020

rtv-media-Geschäftsführer Ulrich Buser geht

Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group (rtv, Land & Leute), verlässt das Bertelsmann-Unternehmen bereits Ende Februar. Bis die Nachfolge geregelt ist, übernimmt Niklas Darijtschuk das Ruder.

04.02.2020

Tagesspiegel verstärkt seine Digitaltochter Urban Media: Neue Doppelspitze in der Geschäftsführung mit Marco Barei

Marco Barei steigt zusätzlich zu seiner Position „Verlagsleiter Digitalvermarktung“ beim Tagesspiegel ab sofort auch in die Geschäftsführung der Tagesspiegel Digitaltochter Urban Media ein.

28.01.2020

Tagesspiegel und Berliner Morgenpost vereinbaren Kooperation in Vermarktung und Vertrieb

Die Berliner Tageszeitungen Tagesspiegel und Berliner Morgenpost vereinbaren eine enge Zusammenarbeit in den Bereichen Werbevermarktung und Vertrieb.

23.01.2020

Blue Ocean veröffentlicht das Lego Disney Prinzessin Magazin

Am 25. Januar startet ein neue Kindermagazin in Deutschland, das zwei Erfolgsrezepte der vergangenen Jahre aufnimmt: Ein Lego-Magazin, das zudem von Disney-Figuren handelt. Das Lego Disney Prinzessin Magazin erscheint künftig zweimonatlich bei Blue Ocean.

23.01.2020

Media Impact-GF Daniela Sakowski wechselt zu Funke

Daniela Sakowski, bislang Geschäftsführerin bei der Media Impact GmbH und dort für die Vermarktung der Titel der Essener Funke-Mediengruppe zuständig, wird künftig wieder direkt für Funke arbeiten.

20.01.2020

Media Impact: Axel Springer und Funke beenden Vermarktungs-Joint Venture

Axel Springer und die Funke Mediengruppe beenden ihr Vermarktungs-Joint Venture Media Impact einvernehmlich zum 31. August 2020. Dies teilten die Medienhäuser mit, die sich nach mehr als fünf Jahren Zusammenarbeit künftig stärker auf ihre jeweils eigenen vermarktungsstrategischen Schwerpunkte konzentrieren wollen.

16.01.2020

“Spiegel” bekommt den Beileger “Spiegel Geld”.

It's all about money: Der "Spiegel" kommt am 9. Mai mit dem Beileger "Spiegel Geld". Weitere Ausgaben des neuen Hefts, das sich an "Leser aller Vermögensstrukturen" richtet, sollen im September und November erscheinen. Anders als die gescheiterten Magazin-Experimente "Spiegel Classic" und "Spiegel Fernsehen" muss sich der neue Ableger mit dieser Vertriebsstrategie nicht selbst am Kiosk behaupten.

15.01.2020

Bauer kauft Mitteldeutsche Zeitung von DuMont

Die DuMont Mediengruppe verkauft die Mitteldeutsche Zeitung aus Halle an die Bauer Media Group. Damit gibt DuMont die nächste Regionalzeitung im Rahmen einer Portfolio-Überprüfung ab. Im September 2019 wurde bereits der Berliner Verlag an die Unternehmer Silke und Holger Friedrich veräußert (DNV berichtete).

15.01.2020

Hamburger Abendblatt veröffentlicht Sonderheft über Jan Fedder

Anlässlich des Todes des Schauspielers Jan Fedder veröffentlicht die Funke Mediengruppe, Essen, am 31. Januar ein Sonderheft ihrer Regionalzeitung Hamburger Abendblatt, das sich dem in Norddeutschland bekannten und beliebten Hamburger TV-Darsteller widmet.

15.01.2020

Economist holt Bob Cohn in die Geschäftsführung

Die britische Economist Group holt Bob Cohn in die Geschäftsführung. Als President und Managing Director soll er das Magazin-Geschäft und den Nordamerikanischen Markt verantworten. Sein Fokus soll dabei auf dem Abo-Geschäft und neuen Digital-Angeboten liegen.

14.01.2020

Bauer und Ocean.Global bringen Maxi zurück an den Kiosk

Die Frauenzeitschrift Maxi kommt am 11. März mit überarbeitetem Konzept in den Handel zurück. Das meldet die Bauer Media Group, die ihre Medienmarken Maxi und Shape an den Kieler Verlag Ocean.Global lizensiert hat

13.01.2020

Tagesspiegel startet neues tägliches exklusives Entscheider-Briefing „Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health“

„Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health“ heißt das neue tägliche Briefing des Tagesspiegels für Top-Entscheider und Experten in Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und weiteren Stakeholdern im Gesundheitsbereich.

10.01.2020

Markus Olligschläger ist neuer BWVL-Hauptgeschäftsführer

Markus Olligschläger, 55, ist seit Jahresbeginn Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL). Er folgt damit auf Christian Labrot, der Ende 2019 in den Ruhestand gewechselt ist. Der Wirtschaftsjurist war unter anderem für den Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) und die Vereinigung Deutscher Kraftwagenspediteure (VKS) tätig.

09.01.2020

Kelter Verlag launcht vier neue Rätseltitel

Der Hamburger Romane- und Rätselverlag startet mit vier neuen Rätseltiteln ins neue Jahr: Rätselzeit Spezial Sudoku erscheint vierteljährlich zu einem Verkaufspreis von 2,99 Euro. Das Rätselheft hat einen Umfang von 128 Seiten.

09.01.2020

KKR-Vertreter ziehen in Springer-Aufsichtsrat ein

Nach dem Anteilserwerb des Beteiligungsunternehmens KKR an der Axel Springer SE, Berlin, im vergangenen Jahr sind nun drei Sitze im Springer-Aufsichtsrat mit KKR-Vertretern besetzt worden.

07.01.2020

Srdjan Manojlovic ist neuer Geschäftsführer bei Südmail

Srdjan Manojlovic,37, ist beim baden-württembergischen Briefdienstleister Südmail zum Geschäftsführer aufgestiegen. Er arbeitet bereits seit 13 Jahren für die Logistik-Unternehmen des Südmail-Gesellschafters Schwäbisch Media.

06.01.2020

Eggers zum Hauptgeschäftsführer des BVDA ernannt

Dr. Jörg Eggers, seit 2011 Geschäftsführer des Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), ist seit Jahresbeginn Hauptgeschäftsführer des Verbandes. Sebastian Schaeffer, seit 2014 Eggers Stellvertreter, ist parallel zum Geschäftsführer und Leiter Markt- und Mediaservice berufen worden.

06.01.2020

Badisches Pressehaus stellt Geschäftsführung neu auf

Das Badische Pressehaus, Herausgeber unter anderem der Badischen Zeitung, wird seit Januar 2020 von einem neuen Führungs-Team geleitet. Dem vorausgegangen war eine Veränderung auf Gesellschafterebene: Bislang standen hinter dem Verlag mit gleichen Gesellschaftsanteilen die Poppen & Ortmann Druckerei und Verlag KG und die Heinrich Rombach KG (beide hielten unmittelbar je 40,5 Prozent der Anteile und mittelbar über die Dreisam Beteiligungsgesellschaft jeweils weitere 9,5 Prozent der Anteile).

03.01.2020

Spiegel Coaching erscheint erneut

Der Spiegel-Verlag in Hamburg gibt die zweite Ausgabe des Magazins Spiegel Coaching heraus. Unter dem Titel "Ich fühl mich wohl. Sechs Trainingsprogramme für einen entspannten Alltag" hält die Redaktionen Antworten auf die Fragen bereit, wie man gelassen im Alltag bleibt oder wie man auf eine gesunde Ernährung umstellt.